Wie versprochen

Generalsanierung CSC Tamsweg

Baumeister-, Zimmermeisterarbeiten, Tiefbau

Das Gebäude des Wirtschaftsverein Tamsweg wurde 1976 errichtet und mehrmals in alle Richtungen erweitert. Die Sanierung betraf alle 4 Geschosse vom Keller bis zum 2. Obergeschoss, es wurden viele Bereiche des Bestandsobjektes verändert, ein Unterfangen, welches gerade von Seiten der Statik als besondere Herausforderung darstellte.
An der Nordfassade wurde ein Glas-Stiegenhaus vorgesetzt. In diesem Bereich wurde auch die Außenanlage neu gestaltet. Im Erdgeschoss wurde der Eurospar-Markt großzügig erweitert und modernisiert. Der Dachstuhl wurde zum Teil ersetzt und für die neue Lüftungsanlage am Dach entsprechend verstärkt.

Eckdaten

  • Planer: Ing. Alois Lankmayer, Martin Wieland
  • Bauzeit: 3 Monate
  • Besondere Herausforderungen: schwieriger Bestand, sehr kurze Bauzeit
  • Bauleiter: Lambert Krist, Stefan Leitner, Josef Pöllitzer
  • Polier: Dröscher Herbert / Bogensperger Georg