Wie versprochen

Baufortschritt Seekarspitzbahn Obertauern

  • Bauherr: Fam. Krings
  • Art des Bauvorhabens: Abbruch und Neubau Seekarspitzbahn
  • Bauweise: Stahlbetonbau
  • Arbeiten: Baumeisterarbeiten Talstation
  • Baubeginn: Anfang Mai 2017
  • Fertigstellung: November 2017

Wir bedanken uns bei der Familie Krings für den erteilten Auftrag für die Neuerrichtung der Talstation Seekarspitzbahn, welche aus einer großen Tiefgarage, dem Verbindungstunnel zur bestehenden Tiefgarage der Kringsalm, einem riesigen Lagerraum für das Seekarhaus, einer großzügigen Pistenraupengarage, mehreren Technik- und Lagerräumen sowie aus einem zweigeschossigen Personaltrakt besteht. Für dieses große Bauvorhaben wünschen wir unserer Mannschaft vor Ort einen guten Baustart, das ganze Jahr das beste Wetter und einen unfallfreien Bauverlauf. Gemeinsam mit der Bauherrschaft freuen wir uns auf den neuen 8er-Sessel in der Saison 2017/2018 am Obertauern.

05.10.2017

Jetzt hat unsere Mannschaft den Rohbau für Lagerraum, Tiefgarage, Raupengarage und Personaltrakt geschafft – der Innenausbau ist voll im Gange.
Derzeit wird der Verbindungstunnel zur Krings-Alm-Tiefgarage hergestellt und dann warten noch hunderte Laufmeter Fäkal- und Oberflächenkanal.
Die letzten Wochen vor der Eröffnung der neuen 8er-Bahn wünschen wir noch allen Beteiligten vor Ort ein schönes Herbstwetter.

Wir dürfen auch DANKE an unsere Mannschaft vor Ort sagen, die wochen- und monatelang Tag und Nacht, Montag bis Samstag vor Ort war, um das Ziel dieses Bauvorhaben zu erreichen!!